Über mich

Ich bin eine quirlige, etwas chaotische Gamerin, Musikerin und Fachinformatikerin. Seit etwa Ende 2017 habe ich Kontakt mit VR.

Angefangen mit Playstation VR, besitze ich seit November 2019 auch eine Oculus Quest – und seit Januar 2020 habe ich meinen PC soweit modernisiert, dass ich über Oculus Link und inoffizielle Methoden wireless ebenso PC-VR-Spiele spielen kann.

Ich wohne in Viersen (Nahe Mönchengladbach, Krefeld …) mit meiner Frau.
Ich bin lesbisch – und transident.

Auf dieser Seite möchte ich euch den jederzeit lesbaren Teil meiner ansonsten aktiv aufbauenden Präsenz auf YouTube präsentieren.

Hier erfahrt ihr alles, was ich sammle, weiß und finde zum Thema „Virtuelle Realität“ – das können erste Erfahrungen und Meinungen zu neuen Spielen sein, jede Menge Technik, die ich euch als ITlerin gerne so einfach und bildlich wie möglich vermitteln möchte, und Tipps und Tricks rund um Geräte, Spielverhalten, Zubehör u.v.m.

Auch wenn das Angebot jetzt sehr gemischt klingt, bin ich primär die „Technik-Tante“, der „Erklärbär“, also diejenige, die man auch mal fragen kann, warum etwas in VR, an der Playstation oder am PC so ist wie es ist.

There are currently no comments.